light-4297386_1920.jpg

FAQ

Wie häufig finden Topel-Aktivitäten statt?

Das variiert, Events für Altersgruppen mit vielen Mitgliedern etwa 1x/ Woche, für Altersgruppen mit weniger Mitgliedern etwa 1-2x im Monat. 

Wie lange dauert es, bis mein Profil geprüft ist?

In der Regel einige Werktage, bei besonders vielen Anmeldungen manchmal auch etwas länger.

Ich habe mich vor einer Woche registriert und noch keine Topel Nachricht per Mail bekommen, hat etwas nicht funktioniert?

Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitglieder auf einer ähnlichen Wellenlänge sind. Du erhältst also nur eine Begrüßungsnachricht, wenn wir glauben, dass du zu unserem Mitgliederkreis passt. Aufgrund der vielen Anmeldungen, können auch nicht alle aufgenommen werden. Schaue aber sicherheitshalber in den Spamordner, denn manchmal landen die Mails leider dort.

Ich habe zwar die Begrüßungsnachricht per Mail bekommen, aber keine Eventeinladungen, wie kann das sein?

Du erhältst erst eine Einladung, wenn ein neues Event geplant ist, das kann ein paar Wochen dauern.

Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich jetzt machen?

Das Passwort für die Events, steht im Einladungsmail, jenes für den Mitgliederbereich (Chat) erhältst Du, wenn Du bei einem Event teilgenommen hast und dein persönliches Passwort für die Eventanmeldung kannst du folgendermaßen ändern: Events - Aktuelle Events - Log in - Anmeldung - Mit E-Mail-Adresse anmelden - Passwort vergessen.

Nach einer Topel Aktivität wollte ich einem sympathischen, anderen Mitglied im Chat schreiben, aber ich konnte ihn/sie nicht finden, was kann ich tun?

Eventuell ist dieses Mitglied nicht dem Chat beigetreten oder es hat einen Benutzernamen, der nicht seinem tatsächlichen Namen entspricht. Normalerweise sollte das nicht sein, doch in diesem Fall schreibe uns einfach in einem Mail, um welches Mitglied es sich handelt und wir nennen Dir seinen/ihren Benutzernamen, sofern er/sie im Chat ist.

Wie kann ich prüfen, ob mein automatischer Benutzername meinem richtigen Namen entspricht bzw. wie kann ich diesen und mein Foto ändern?

Unter: Anmeldung - einloggen/ Benutzernamen anklicken - Profile - bearbeiten -> Namen/ Foto ändern. 

Ich möchte gerne jemandem eine Nachricht senden, doch bei mir erscheint im Mitgliederbereich kein Chat, was ist da los?

Vermutlich hast du bei deiner Registrierung nicht "Der Community beitreten" zugestimmt. Dies kannst Du ganz schnell ändern und dann sollte der Chat erscheinen. Gehe zum Menüpunkt Events - Aktuelle Events, - Log in/ Dein Benutzername, Profile - *Drei Punkte* - Profil auf öffentlich stellen - Bestätigen.

Löschung: Ich bin inzwischen vergeben und möchte bitte den Newsletter abbestellen.

Dazu klicke bitte im Mail unten auf "unsubscribe from this list". Um auch Dein Profil im Mitgliederbereich löschen zu lassen, schicke uns bitte ein Mail mit diesem Anliegen.